Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Weihnachts- und Christkindlmärkte in und um Freising im Dezember 2019

Veröffentlicht am 2. Dezember 2019

Weihnachts- und Christkindlmärkte in und um Freising im Dezember 2019

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, der Endspurt hat begonnen. Verlangt das Jahresende von vielen noch mal einiges ab, gibt es aber auch Möglichkeiten für ein wenig Ruhe und Entspannung. Denn es ist Zeit für die alljährlichen Weihnachts- und Christkindlmärkte. Wann und wo sie stattfinden, erfahren Sie hier.

 

Ob Glühwein, Kinderpunsch, geröstete Maronen oder die frisch gegrillte Bratwurst. All das ist unzertrennlich mit der Adventszeit und Weihnachten verbunden. Und genau da kommen die zahlreichen Christkindlmärkten ins Spiel. Denn ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt lässt meist keine Wünsche offen. Aber nicht nur gastronomisch bieten die Stände und Buden eine Breite Auswahl. Auch Dekoration, warme Kleidung oder Weihnachtsschmuck wird dort angeboten. Die perfekte Gelegenheit für all diejenigen, die noch auf der Suche nach dem ein oder anderen Weihnachtsgeschenk sind. Und oft hat der Einkauf auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt auch noch einen positiven Nebeneffekt. Denn die Einnahmen aus den Märkten kommen häufig den örtlichen Vereinen oder gemeinnützigen Einrichtungen zugute.

 

Weihnachts- und Christkindlmärkte in Freising
  • Altstadt-Christkindlmarkt Freising

28.11. bis 23.12.2019

Gastronomie: täglich ab 12.00 Uhr, Kunsthandwerk: Mo-Fr ab 16.00 Uhr, Sa/So ab 12.00 Uhr

Christopher-Paudiß Platz

  • Adventsmarkt – Kunsthandwerkermarkt im Schafhof

07. und 08.12.2019

10.00 bis 18.00 Uhr

Schafhof – Europäisches Künstlerhaus Oberbayern

  • Caritativer Christkindlmarkt am Marienplatz

14.12.2019 – 10.00 bis 20.00 Uhr

15.12.2019 – 11.00 bis 19.00 Uhr

Marienplatz

 

Weihnachts- und Christkindlmärkte um Freising
  • Wintermarkt am Flughafen

15.11. bis 29.12.2019

11.00 bis 22.00 Uhr

MAC-Forum am Flughafen München

  • Weihnachtsmarkt Attenkirchen

07.12.2019

ab 15:15 Uhr

Dorfplatz

  • Weihnachtsmarkt Eching

07.12.2019 – 09.12.2019

15.12.2019 – 16.12.2019

 Bürgerhausplatz

  • Christkindlmarkt Kirchdorf an der Amper

14.12.2019

Rathausplatz

 

Und wie die Weihnachts- und Christkindlmärkte ist auch der Adventskalender untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden. Endlich darf nun wieder jeden Tag ein Türchen geöffnet, ein Jutesäckchen geleert oder eine kleine Schachtel geplündert werden. Ob Schokolade, Tee, Bücher oder Müsli, der Vielfalt an Adventskalendern kennt dabei nahezu keine Grenzen.

 

Und all diejenigen, die keinen eigenen Adventskalender haben oder denen es einfach Spaß macht, ein paar Türchen mehr zu öffnen, finden hier den Sparkassen-Adventskalender. Dort versteckt sich täglich eine neue Überraschung hinter einem der Türchen. Ob leckere Rezepte, weihnachtliche Basteltipps oder attraktive Gewinne im Wert von über 20.000 Euro. Da ist garantiert für jeden das Passende dabei.

 

Die Redakteure vom Blog wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und viel Freude beim Stellen Ihres Christbaums. Dazu ein besinnliches Weihnachten im Kreise Ihrer Lieben, stressfreie und erholsame Feiertage sowie einen „guten Rutsch“ in 2020. Wir lesen uns im nächsten Jahr.

 

Gleich zum Themendienst anmelden und künftig keinen Beitrag verpassen.

Schauen Sie auch in die Rubriken: GeldBerufWohnenFreizeit

 

Quellen: 123rf.de, pixabay.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...

...mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran" - heißt es in einem bekannten Klassiker von Udo Jürgens. Und auf viele der heutigen Rentner, trifft der 1977 geschriebene Hit durchaus zu.

Silver Gamer

Fast jeder zweite Deutsche spielt mittlerweile Computer- oder Videospiele. Und vor allem Silver Gamer lassen sich zunehmend von der digitale Spielewelt begeistern.

Kennen Sie Linda?

Chatbots sind bei vielen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Denn sie beantworten mittlerweile nahezu alle Kundenanfragen. Hier erfahren sie mehr über diese kleinen Wunderwerke der Kommunikationstechnik und lernen dazu noch Linda kennen.